Musikschule Unterföhring e.V.
 

Herzlich willkommen bei der Musikschule Unterföhring e.V.!

Hier ist unser Newsletter für Sie

Unsere Bürozeiten sind: 

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 10:00-12:00 Uhr + Donnerstag 15:00-17:00 Uhr

Unsere unterrichtsfreien Zeiten richten sich nach der bayrischen Ferienordnung.
Auch das Büro ist während dieser Zeiten nicht besetzt.

Zum Anmeldeformular für Unterricht geht's hier.


Neue Eltern/Kind Gruppe ab 27. April

Ab dem 27. April starten wir wieder eine neue Eltern/Kind Gruppe. Andrea Pancur wird mit Mutter oder Vater plus Kind eine fröhliche muskalische Stunde gestalten, die auch Anregung gibt, wie zuhause spielerisch mit den Kleinen Musik gemacht werden kann.

Termine und Gebühren:
10 x donnerstags, jeweils 08:15 - 09:00 Uhr, ab 27. April, Gebühren gesamt: € 52
Alter des Kindes: 2-5 Jahre


Musikschullehrer begleiten Veranstaltung zum Frauentag

Am Mittwoch den 8. März um 20 Uhr veranstaltet die Bibliothek Unterföhring im Lesecafé eine Lesung zum Frauentag.

Unsere Lehrkräfte Andreas Mayr (Gitarre) und Pascal Narizano (Querflöte) werden die Veranstaltung musikalisch begleiten.

Der Eintritt ist frei.


Gelungenes Faschingskonzert 

Es war ein großartiger Abend für die Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde der ca. 70 Schüler, die am Faschingskonzert auftraten. Vor voll besetzter Aula gaben sie ihr Bestes.

Die Kinder der Musikalischen Früherziehung von Frau Zeilmann verführten uns gleich zu Anfang mit dem Stück „Schokolade“, die Gitarrenklasse von Fabricio begleitete ihren Lehrer zu Hits aus den Charts, wie „Wir sind groß“ von Mark Foster, dazu sangen Schülerinnen von Amélie Haidt.

Auch Klassisches auf dem Klavier, der Gitarre, der Geige und der Querflöte kam nicht zu kurz und wurde von den Schülern wahrlich als „best of...“ vorgetragen. Am Ende verabschiedete uns der „TGV“. Unter Leitung von Frau Merz-Hildenbrand spielten so viele Flöten-, Geigen-, Gitarren-, Percussion- und Querflötenschüler auf der Bühne, dass es fast ein wenig eng wurde.

75 Minuten Musik, die uns Alle glücklich machten und zeigten, dass die SchülerInnen der Musikschule bestens von ihren Lerhkräften betreut werden und sie zuhause fleißig geübt hatten.


Kinder spielen für Kinder am 29. März

In Zusammenarbeit mit der Bibliothek gestalten wir eine kurzweilige Stunde für Kinder. Schülerinnen und Schüler der Musikschule spielen kleine Stücke, dazu wird aus einem Buch vorgelesen und ein Bilderbuchkino gezeigt.

Wir freuen uns auf alle Kinder am Mittwoch 29. März um 15 Uhr im kleinen Saal im Bürgerhaus


Folgende freie Plätze können noch besetzt werden:

E-Bass bei Georg Kolb, dienstags um 18:15 Uhr

Platz in 3-er Gruppe Geige bei Frau Dachowska. Unterrichtsgebühr: 37 € / monatl.

www.musikschule-ufg.de - info@musikschule-ufg.de - Telefon 089/95 00 29 15 - Münchner Strasse 65 - Impressum