Musikschule Unterföhring e.V.
 

Herzlich willkommen bei der Musikschule Unterföhring e.V.!

Hier ist unser Newsletter für Sie

Unsere Bürozeiten sind: 

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 10:00-12:00 Uhr + Donnerstag 15:00-17:00 Uhr

Unsere unterrichtsfreien Zeiten richten sich nach der bayrischen Ferienordnung.
Auch das Büro ist während dieser Zeiten nicht besetzt.

Zum Anmeldeformular für Unterricht geht's hier.


Tag der offenen Musikschule am 20. Mai

Am Samstag den 20. Mai von 10:00 - 14:00 Uhr öffnen wir wieder unsere Türen für Sie.
Sie können unser Angebot, unsere Lehrkräfte, unsere Leitung kennen lernen und verschiedene Instrumente ausprobieren.

Jeder ist herzlich willkommen!


Unsere Reihe Kinder spielen für Kinder

2011 hatte Herr Mecke, der Leiter der Musikschule, die Idee zu einer neuen Reihe: „Kinder spielen für Kinder“. Die Idee war Kinder an die Instrumente heran zu führen, indem sie Schüler auf Augenhöhe erleben.

Unsere Nachfrage bei der Bibliothek nach einer Kooperation fiel auf fruchtbaren Boden. So gestalten wir nun seit über 5 Jahren in Zusammenarbeit mit der Bibliothek jährlich jeden letzten Mittwoch im März und November eine kurzweilige Stunde für Kinder. Schülerinnen und Schüler der Musikschule spielen kleine Stücke, dazu wird aus einem Buch vorgelesen und ein Bilderbuchkino gezeigt.

Vor einem Jahr sind wir aufgrund des großen Erfolgs vom Lesecafé in der Bibliothek in den kleinen Saal umgezogen und auch da kommen wir schon wieder an die Grenze der Aufnahmekapazität. Auf diesen großen Erfolg ist die Musikschule stolz!

Der nächste Termin in dieser Reihe ist der Mittwoch 29. März um 15 Uhr im kleinen Saal im Bürgerhaus. Wir freuen uns auf alle interessierten Kinder!

www.musikschule-ufg.de - info@musikschule-ufg.de - Telefon 089/95 00 29 15 - Münchner Strasse 65 - Impressum